Featured

Spieltag, Samstag 13. April 2024

Bezirksliga: 1.TTC Wangen II – TV 02 Langenargen 9:3

2024 04 13 h2 mannschaftsfoto

Fulminanter Erfolg für Wangens Zweitvertretung: Mit einem nie gefährdeten 9:3-Erfolg verbannten die Spieler um Karl Vochezer endgültig das Abstiegsgespenst! „Nach der Vorrundenniederlage haben wir mit einer geschlossenen Leistung gezeigt, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt,“ so Vochezer.

Toller Start der Doppel: Bächstädt/Fricker trumpften beim 3:1-Erfolg gegen Sauter/Hoffmann grandios auf und auch Vochezer/Rossbach-Hitzeroth kämpften engagiert gegen das Spitzendoppel der Gäste Cornelssen/Schuhmacher. Belohnung: ein toller und verdienter 3:2-Sieg für die Wangener! Und als auch Gelle/Harnoß in sehenswerter Manier Wieland/Schäch mit 3:0 niederhielten, war ein wichtiges Etappenziel erreicht.

Frank Bächstädt ließ dann im Spitzenpaarkreuz Cornelssen wenig Entfaltungsmöglichkeiten und punktete in drei Sätzen. Routinier Karl Vochezer konnte allerdings gegen den clever spielenden Sauter wenig ausrichten und musste eine 0:3-Niederlage akzeptieren.

In der „Mitte“ war Manfred Gelle mit seiner druckvollen Spielweise gegen Wieland nicht zu stoppen: Ein sicherer 3:1-Erfolg war die Belohnung. Leider konnte Markus Rossbach-Hitzeroth gegen Schuhmacher eine 0:3-Niederlage nicht verhindern.

Klasse, wie sich der ins Team gerückte Andreas Fricker nach verlorenem ersten Satz gegen Hoffmann ins Match „zurückbiss“. Mit seinem druckvollem Spiel holte er den nächsten Wangener Zähler, und als auch Reinhard Harnoß dem Langenarger Youngster Schäch beim 3:0 keine wirkliche Chance ließ, hieß es bereits 7:2 für die Gastgeber.

Im Vergleich der Spitzenspieler fand anschließend Frank Bächstädt gegen Sauter kein Rezept und musste beim 1:3 die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Besser machte es Karl Vochezer, der Cornelssen in einem sehenswerten Vergleich in drei Sätzen einen Zähler abluchste.

Manfred Gelle, zurecht „Spieler des Abends“, war auch im zweiten Einzel „on Fire“: Trotz 0:2-Satzrückstand wieder einmal kämpferisch unnachahmlich, holte er gegen Schuhmacher den umjubelten Siegpunkt für den TTC Wangen zum 9:3!

 

Foto: TTC Wangen

Do not sell my personal information