Hier erfahren Sie alles darüber, wie das Thema Kinder- und Jugenschutz beim 1. TTC Wangen e.V. umgesetzt ist.

Klicken Sie auf die Überschrift, um die PDF Dokumente pdf icon zu öffnen.

00.   Inhaltsübersicht pdf icon
Allen Kindern wird im Training das Informationsblatt ausgeteilt.
01.   Informationsblatt für Kinder und Jugendliche pdf icon
Allen Kindern wird im Training das Informationsblatt ausgeteilt.
02.   Informationsblatt für Eltern pdf icon
Allen Eltern, deren Kinder bei uns im Training sind, wird das Informationsblatt ausgeteilt.
03.   Ehrenkodex/Selbstverpflichtung pdf icon
Alle Mitarbeiter, die mit der Betreuung von Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren im Sport tätig sind, unterzeichnen einen Ehrenkodex zum Schutz der Kinder und Jugendlichen. Hierzu zählen ehrenamtliche sowie nebenberufliche Mitarbeiter.
04.   Richt- und Leitlinien für Trainer pdf icon
Alle Mitarbeiter des Vereins, welche hauptberuflich, freiberuflich oder im Rahmen eines Minijobs mit Kindern und Jugendlichen (U18) arbeiten,
unterzeichnen diese Richtlinie.
Der Verein kann vom Jugendleiter und den Haupttrainern ein erweitertes Führungszeugnis zur Einsicht anfordern.
05.   Ansprechpartner im Verein
Name: Markus Sohler