Jahresessen mit Rekordbeteiligung

96 Gäste starten mit dem 1. TTC Wangen ins neue Jahr

Erstmals im Saal des Gasthofs „Hirsch“ in Deuchelried trafen sich Mitglieder des TTC Wangen und deren Freunde und Angehörige zum traditionellen Jahresauftakt. Das bunte Programm und das ausgezeichnete Essen begeisterte!
Natürlich durften Begrüßung zahlreicher neuer Mitglieder, Siegerehrungen und Auszeichnungen nicht fehlen.
Zunächst überreichte Sportwart Philipp Sohler Urkunden und Pokale an die Sieger*innen der Vereinsmeisterschaften 2023, die in drei Klassen ausgespielt wurden:

• Siegerin Hobbygruppe: Nicole Opitz-Popp
  • Siegerin Gruppe B: Lisa Kunert
  • Sieger Gruppe A: Simon Kunert

Einen launigen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des letzten Jahres präsentierte Reinhard Harnoß. Ein Highlight dabei war „TTC on Tour“. Hier trugen die Mitglieder die Jubiläumstasse buchstäblich fast in die ganze Welt. Aus allen, die ein Bild mit Tasse, Ortsangabe und lustigem Spruch eingesendet hatten, wählte die Jury die Besten aus. Zur Belohnung gab es Pizzagutscheine.
Neben einem Ausflug ins Weingut Ruser, dem Vesperbrett-Turnier, den Stadtmeisterschaften für Hobbyspieler (mit Oberbürgermeister Michael Lang) und der Jugendkreismeisterschaft mit 91 Teilnehmer*innen wurde das Jahr mit einem tollen Hüttenwochenende abgerundet.
Nach dem Nachtisch sorgten dann Markus Sohler und Reinhard Harnoß mit einem kurzen Wortverdreher-Sketch für Lacher.
Mit viel Wertschätzung wurden die besonders engagierten ehrenamtlichen Akteure bedacht:

• Stefan Halder: Jugendarbeit, Hüttengaudi
  • Carmen Straub-Mild: Kasse
  • Philipp Sohler: Sportwart
  • Lisa Kunert: Social Media, Weingut Ruser, Organisation Jahresessen
  • Reinhard Harnoß: Hobbygruppe, Presse, LGS
  • Alexander Müller-Renz: Hobbygruppe, LGS
  • Anna Vlakhnova: Jugendarbeit
  • Edmund Schädler: Jugendarbeit, Materialwart
  • Nico Heine: Getränkewart
  • Günther Kreutzer: Jugendarbeit, LGS, Schriftführer
  • Markus Rossbach-Hitzeroth: Jugendtrainer

Für die besondere Treue zum TTC wurden Harry Enderle (50 Jahre Mitglied) und Britta und Frank Bächstädt (25 Jahre Mitglied) mit kleinen Geschenken belohnt.

Spieler- und Ehrennadeln erhielten Werner Ballweg, Harry Enderle, Max Hänsler, Marcel Kunkel, Martin Stocker und Karl Vochezer.
Und weil es ja auch um Tischtennis ging, wurde abschließend an zwei Mini-Platten ausgeloste Doppel gespielt. Sieger: Stefan Halder/Basti Geiger.

Alle Bilder findet Ihr hier -> Impressionen Jahresessen 2024

Fotos: 1. TTC Wangen

Generalversammlung 2023

Rückblick auf das Jubiläumsjahr und Neuwahlen

GV2023 IMG 2023 04 28 Vorstand erweitert

v.ln.r. : Andreas, Philipp, Carmen, Birgit, Michael,
Markus, Günther, Lisa, Reinhard, Martin

38 Mitglieder folgten der Einladung zur turnusmäßigen Generalversammlung am 28. April. Nach der Begrüßung durch Vorstand Markus Sohler präsentierte Martin Hayer die erfreuliche Mitgliederentwicklung, für die primär die vor drei Jahren gegründete Hobbygruppe "verantwortlich" ist. Beifall für die Aktionen im Jubiläumsjahr 2022: vom Festabend im Schloss Amtzell über Rodelausflug, Wasserskifahren, Eselmühlefest, Radtour, Vesperbrett-Turnier und Stadtmeisterschaft mit Oberbürgermeister Michael Lang als Teilnehmer bis zur abschließenden Hüttengaudi in Laterns. Reinhard Harnoß gab anschließend einen Ausblick auf die Beteiligung an der Landesgartenschau 2024. Sportwart Philipp Sohler präsentierte eine sportlich erfolgreiche Saison. Nach dem Kassenbericht folgte die einstimmige Entlastung des bisherigen Vorstands. Bei den Neuwahlen wurde dann der alte Vorstand einstimmig erneut berufen. Als neue Beisitzer wurden Birgit Sondermann und Michael Pfister gewählt. Damenwartin wird Lisa Kunert, Edmund Schädler kümmert sich künftig um die Pflege des Materials und Reinhard Harnoß löst Günther Kreutzer als Pressewart ab, der künftig Schriftführer ist.

Bildergalerie - Bild anklicken für größere Ansicht!

Fotos: TTC Wangen

Jahresessen 2023

Gestern hat nach zweijähriger Pause unser geliebtes Jahresessen stattgefunden.

Bei über 70 Anmeldungen haben wir es uns am Röhrenmoos richtig gut gehen lassen.
Das leckere Essen lieferte der AH-Partyservice. Lieben Dank dafür.

Unser Programm beinhaltete, wie bei jeder Feier, Ehrungen und Infos.
Das große Highlight war der Jahresrückblich von unserem "75-Jahre TTC Wangen" Jubiläumsjahr.

Wollt Ihr noch etwas mega Tolles wissen? Wir haben in den Jahren 2021 und 2022 31 Neuzugänge gehabt.
Willst auch Du Teil unseres Vereins sein? Dann komm doch Mal ins Training.
Dienstags und donnerstags ab 18 Ihr in der Praßberghalle in Wangen.

Im Rahmen des diesjährigen Jahresessen ehrte Markus Sohler (links) die langjährige erfolgreiche Spielerin Anni Birk (rechts) für ihre Treue zum TTC Wangen:

Seit mittlerweile mehr als 50 Jahren ist sie Mitglied des TTC und greift trotz ihres Alters ab und an noch zum Tischtennisschläger.

JE2023 erhung birk web