Spieltag, 7. und 9. März 2024

Bezirksliga Senioren 40: 1.TTC Wangen – SV Bergatreute 6:1

2024 03 07 Senioren Bergatreute web

Kurzen Prozeß machten die Wangener Senioren um Karl Vochezer gegen den SV Bergatreute. Obwohl die Gäste mit einer durchaus guten Aufstellung antraten, siegte der TTC mit 6:1. Lediglich neun Sätze gingen verloren.

Knapp aber verdient schlugen Vochezer/Gelle in fünf Sätzen Oberhofer/Igel. Am Nebentisch kämpften Harnoß/Frantz gegen Zenn/Jung bis zum Entscheidungssatz, den sie schließlich mit 11:9 gewinnen konnten.

Bei seinem 3:0-Sieg gelang es Karl Vochezer, Rainer Oberhofer in die Schranken zu weisen, doch Manfred Gelle musste trotz tollem Spiel Oliver Zenn mit 2:3 ziehen lassen.

Reinhard Harnoß gelang es, Sascha Jung im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten, und auch Klaus-Peter Frantz hatte im Spiel gegen Stephan Igel am Ende mit 3:1 die Nase vorn.

Trotz verlorenem ersten Satz drehte derweil Karl Vochezer das Spiel der Spitzenspieler gegen Oliver Zenn und gewann in vier Sätzen. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Bezirksliga: 1.TTC Wangen II – SV Weiler 4:9

2024 03 09 H2 Weiler web

Keine reelle Chance hatte die Wangener „Zweite“ im Rückspiel gegen Weiler. Mit 9:4 setzten sich die Gäste in der Herren Bezirksliga durch.

Bei der 0:3-Niederlage gegen Tappeiner/Ver war für Bächstädt/Gelle letzten Endes wenig zu holen. Fünf Sätze beharkten sich Vochezer/Rossbach-Hitzeroth und Bayer/ Migsch, bevor die Gastspieler einen Matchball zum 3:2-Sieg perfekt machten. Frantz/Harnoß gewannen am Nachbartisch hingegen ihr Spiel gegen Jander/Nägele sicher in drei Sätzen.

Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie zwischen Frank Bächstädt und Hans-Jürgen Tappeiner denkbar knapp zu Ende. Die Überlegenheit von Thomas Bayer musste allerdings Karl Vochezer bei seiner Drei-Satz-Niederlage anerkennen.

Bis in den Fünften ging die kampfbetonte und sehenswerte Partie zwischen Manfred Gelle und Lajos Ver, die der Wangener letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Wenige Chancen hatte dagegen Markus Rossbach-Hitzeroth beim 7:11, 7:11, 1:11 gegen Lothar Jander.

Mit 2:3-Sätzen endete danach das als fifty-fifty-Partie zu erwartende Einzel zwischen Klaus-Peter Frantz und Adrian Nägele. Beim klug herausgespielten Erfolg von Reinhard Harnoß gegen Manfred Migsch konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden.

Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des TTC Wangen und des SV Weiler in die Box. Bei der Drei-Satz-Niederlage gegen Thomas Bayer war für Frank Bächstädt am Ende allerdings wenig zu holen. Recht schnell besiegelt war auch die Niederlage von Karl Vochezer beim klaren 0:3 gegen den unangenehm spielenden Hans-Jürgen Tappeiner.

In der „Mitte“ gab Manfred Gelle nach gewonnenem ersten Satz das Spiel gegen Lothar Jander noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Bei der folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Lajos Ver hatte Markus Rossbach-Hitzeroth nur im ersten Satz eine Chance. Endstand damit 4:9 für den Aufstiegsaspiranten aus Weiler!

Fotos: TTC Wangen