Spieltag, Samstag, 2. März 2024

Landesklasse: TSG Lindau-Zech – 1. TTC Wangen 7:9

2024 03 02 H1 Gruppenbild web

Viel Mühe hatte die Wangener „Erste“ beim 9:7-Erfolg gegen den Tabellensechsten. Besonders hervorzuheben: Simon Kunert und Stefan Halder, die in ihren Einzeln und Doppeln ungeschlagen blieben und gemeinsam sechs Punkte für ihre Mannschaft holten!
2:1 nach den Doppeln: Stocker/Fricker punkteten knapp aber verdient mit 3:2-Sätzen gegen Schermer/Katzmann, Kunert/Halder mit 3:1 gegen Kunstmann/Meister. Sohler/Heine mussten gegen Patzer/Rupflin bei ihrer 0:3-Niederlage allerdings Federn lassen.
Martin Stocker hielt gegen Rajko Schermer anfangs gut mit, hatte aber mit 1:3 das Nachsehen. Nach einem 0:2-Satzrückstand drehte Simon Kunert mit viel Siegeswillen das Spiel gegen Ulrich Kunstmann und punktete für sein Team.
In der „Mitte“ konnte Philipp Sohler eine 2:0-Führung gegen Björn Patzer nicht ins Ziel bringen, doch Stefan Halder überzeugte beim knappen 3:2-Erfolg gegen Stefan Rupflin.
Erneut als Ersatzmann eingesprungen konnte Nico Heine Gerhard Meister nicht gefährden. 11:3, 11:7, 11:9 hieß es nach drei Sätzen für den Lindauer. Tolle Leistung dann von Andreas Fricker. In einem umkämpften Spiel hatte er mit 3:2 gegen Patrick Katzmann die Nase vorn. Zwischenstand: 5:4 für den TTC Wangen!
Erneut überzeugte Simon Kunert, der einen 3:0-Erfolg gegen Rajko Schermer beisteuerte. Als auch Martin Stocker seine Begegnung mit Ulrich Kunstmann 3:2 gewinnen konnte, und Stefan Halder Björn Patzer klar in drei Sätzen niederhielt, schien das Spiel gelaufen zu sein. 2024 03 02 H1 Schlussdoppel web
In einem sehr ausgeglichenen Spiel unterlag allerdings Philipp Sohler Stefan Rupflin in fünf Sätzen, Andreas Fricker konnte beim 0:3 gegen Gerhard Meister wenig entgegensetzen und als auch der Lindauer Patrick Katzmann beim 3:0 mit Nico Heine recht kurzen Prozess machte, musste beim Stand von 8:7 für Wangen das Schlussdoppel entscheiden.

Auf das „Einserdoppel“ der Wangener war aber wieder einmal Verlass: Kunert/Halder ließen Schermer/Katzmann in souveräner Manier keine Chance und holten mit 11:9, 11:8 und 11:9 den Siegpunkt für den TTC Wangen!

Bezirksliga: 1.TTC Wangen II – SV Bergatreute 8:8

Was für ein Match der Zweitvertretung! Nach der 2:9-Klatsche der Vorrunde und mit Ersatz angetreten, rechnete man sich gegen den Spitzenreiter aus Bergatreute wenig aus. Es sollte anders kommen…

2024 03 02 H2 Bergatreute web

In den Auftaktdoppeln hatten Bächstädt/Gelle zu wenig Mittel, um Zenn/Koch final zu gefährden, und auch Vochezer/Wiedermann hatten gegen Oberhofer/Hartmann nur im ersten Satz echte Chancen. Frantz/Harnoß verloren zwar den Auftakt gegen Toth/ Leichtle, besannen sich aber in den Folgesätzen und punkteten spektakulär.
„Vorne“ kämpfte Frank Bächstädt tapfer gegen Oliver Zenn, musste aber mit 10:12, 7:11, 11:9, 10:12 die Partie abgeben. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Karl Vochezer, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Kevin Oberhofer verlor.
Den Sieg von Felix Hartmann konnte Manfred Gelle im anschließenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Nach toll herausgespieltem erstem Satz war Klaus- Peter Frantz gegen Toth ebenfalls mit 1:3 der Verlierer.
Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Reinhard Harnoß ließ Manuel Koch keinen Satz und auch der eingesprungene Jo Wiedermann war knapp aber verdient Sieger gegen Nathan Leichtle.
Als Frank Bächstädt gegen Kevin Oberhofer ohne Satzgewinn blieb, schien die schnelle Niederlage der Wangener besiegelt. All seine Routine zeigte aber Karl Vochezer beim Sieg in drei Sätzen gegen Oliver Zenn und verkürzte.
Hervorragend die Siege in der „Mitte“: 3:0-Erfolg von Manfred Gelle gegen Mark Toth und als auch Klaus-Peter Frantz nach 0:2-Sätzen gegen Felix Hartmann mit unglaublicher Energie zurückkam, wurden die Gäste nervös.
Reinhard Harnoß hatte im Anschluss gegen Nathan Leichtle beim 11:4, 11:9, 11:8 keine Schwierigkeiten, und als zudem Jo Wiedermann Manuel Koch besiegte, hieß es plötzlich 8:7 für die Wangener!
Was für ein hochklassiges Schlussdoppel! Bächstädt/Gelle brachten Oberhofer/ Hartmann spektakulär an die Grenzen und erspielten sich im Entscheidungssatz sogar fünf(!) Matchbälle. Trotz der knappen Punkteteilung feierten die Gastgeber das verdiente Unentschieden gegen den Tabellenführer!

Kreisliga C: ESV Lindau – 1. TTC Wangen IV 9:4

2024 03 03 H4 Lindau webWenig Chancen hatten die Wangener „Vierte“ im Auswärtsspiel beim ESV Lindau. 4:9 lautete das schnelle Ergebnis, obwohl die Gastgeber mit zwei Ersatzspielern antreten mussten.
Nur Pfister/Mann konnten gegen Mempel/Grimminger ihr Doppel gewinnen, doch Enderle/Günther (0:3 gegen Blischke/Keller) und Weh/Michalka mit einer knappen Niederlage gegen Günther/Berg mussten sich geschlagen geben.
Weiter ging es nun mit fünf recht deutlichen Einzel-Niederlagen in Folge: Michael Pfister unterlag Wolfgang Blischke, Noah Mann verlor gegen Annie Keller, Jochen Günther war gegen Cord Mempel der Verlierer, Harry Enderle musste die Überlegenheit von Johannes Günther anerkennen und auch Dieter Michalka war gegen Hans- Peter Berg schnell auf der Verliererstraße.
Erst Fritz Weh (3:1 gegen Heike Grimminger) und der überzeugende Noah Mann (3:0 gegen Wolfgang Blischke) verkürzten zum 3:7-Zwischenstand.
Nach der Niederlage von Michael Pfister gegen Annie Keller konnte nur noch Harry Enderle einen 3:1-Sieg gegen Cord Mempel beisteuern, bevor die Niederlage von Jochen Günther gegen seinen Namensvetter Johannes Günther die 4:9-Niederlage besiegelte.

Fotos: TTC Wangen