Spieltag, 14. und 18.11.2023

Samstag, 18. November

Landesklasse Gruppe 8: Rissegg TTC - Wangen 5:9

Simon Kunert in Einzel und Doppel ungeschlagen!

Endlich wieder in Bestbesetzung: Das zahlte sich für die “Erste” des TTC Wangen in Rissegg aus!

Dabei liefen die Anfangsdoppel weniger gut. Nur Kunert/Halder punkteten gegen Kraemer/Schreiner, doch sowohl Stocker/Fricker gegen Aßfalg/Thiel und auch Sohler/Kunkel gegen Strebl/Herzhauser unterlagen jeweils knapp.

Der wieder genesene Stefan Halder war beim 1:3 gegen Michael Aßfalg noch nicht auf der Höhe. Starkes Spiel von Simon Kunert nach verlorenem 1. Satz: Er hielt Achim Kraemer in vier Sätzen nieder.

In der “Mitte” Punkteteilung: Philipp Sohler zog mit 0:3 gegen Stephan Thiel den Kürzeren, doch Martin Stocker trumpfte beim 3:0 gegen Michael Strebl konsequent auf.

Deutliche Schlappe dann für Andy Fricker beim 0:3 gegen Marco Herzhauser. Marcel Kunkel hatte trotz wenig Training gegen Simon Schreiner dagegen keine Probleme und punktete zum Zwischenstand von 4:5.

Erneut war es Simon Kunert, der knapp aber verdient Michael Aßfalg mit 3:2 Sätzen siegte. Lediglich einen Satz gab Stefan Halder im Parallelspiel gegen Achim Kraemer ab, der damit die Weichen für den TTC-Sieg stellte.

Weil sowohl Martin Stocker gegen Stephan Thiel, Phillipp Sohler gegen Michael Strebl und auch Marcel Kunkel gegen Marco Herzhauser sehr überzeugend jeweils mit 3:0 gewannen, standen zwei wichtige Mannschaftspunkte auf dem Konto der TTCler.

2023 11 18 H1 Rissegg web

Kreisliga A: SV Neuravensburg - TTC Wangen III 9:6

Trotz der ersten Saisonniederlage ging die “Dritte” des TTC Wangen erhobenen Hauptes aus der Halle in Neuravensburg – hatte man doch aufopfernd gekämpft!

Zum Auftakt punkteten Ast/Kunert mit 3:1 gegen Kruzinski/Lehl, doch sowohl Wiedermann/Heine gegen Kruzinski/Jäck als auch Ballweg/Sohler gegen Kiebele/Bosio verloren mit 2:3.

Das vordere Paarkreuz des TTC blieb danach punktlos: Andreas Ast unterlag Achim Kruzinski mit1:3 und Joachim Wiedermann hatte in fünf Sätzen gegen Hans-Joachim Kruzinski das Nachsehen.

Punkteteilung in der “Mitte”: Werner Ballweg war Lehle beim 3:0-Erfolg deutlich überlegen, doch Lisa Kunert verlor im Entscheidungssatz mit 11:13 gegen Jäck.

Ebenfalls Sieg und Niederlage im hinteren Paarkreuz: Der eingesprungene Nico Heine unterlag 1:3 gegen Kiebele, doch Markus Sohler punktete sicher gegen Bosio – Halbzeitstand 3:6.

Erneut gab es bei den Wangener Spitzenspielern lange Gesichter: Sowohl Jo Wiedermann als auch Andreas Ast unterlagen nach harter Gegenwehr Vater und Sohn Kruzinski.

Hoffnung keimte auf, als die nächsten Einzel allesamt an die Wangener gingen: Lisa Kunert und Werber Ballweg gewannen jeweils mit 3:1 gegen Lehle bzw. Jäck und Markus Sohler verkürzte in einem sehenswerten Spiel gegen Kiebele auf 6:8.

Leider konnte Nico Heine die Aufholjagd nicht fortsetzen und verlor mit 0:3 gegen Bosio. Endstand 6:9.

2023 11 18 H3 Neuravensburg web

Kreisliga C: TV Isny III - TTC Wangen IV 9:4

Die bisher noch ungeschlagene 4. Mannschaft des TTC Wangen hatte gegen die zwar ersatzgeschwächten, aber dennoch hochmotivierten Isnyer das Nachsehen. Schon nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Kurios dabei der 2. Satz zwischen Pfister/Hayer gegen von Kirn/Schwarz, der erst mit 21:19 an die Wangener ging. Anschließend konnte das Isnyer Doppel zwar einen Satz gewinnen, doch letztendlich punkteten die Wangener.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel unterlag Martin Hayer Thien Nguyen in fünf Sätzen. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Ein großes Kämpferherz bewies Michael Pfister, der trotz 0:2-Satzrückstand gegen Heino von Kirn den zweiten Punkt für Wangen holte.

Nach Niederlagen von Fritz Weh (0:3 gegen Aigner), Frank Blattner (2:3 gegen Wollny) und Benjamin Lang (1:3 gegen Schwarz) konnte erst Herbert Erlenbusch in fünf knappen Sätzen gegen Kimmerle für Wangen punkten. Halbzeitstand 3:6.

Als das vordere Paarkreuz mit Michael Pfister und Martin Hayer Ngyen und von Kirn unterlag, war die Luft raus. Lediglich Frank Blattner punktete mit 3:1 gegen Aigner, doch Fritz Weh verlor mit 1:3 gegen Wollny. Endstand somit 9:4 für Isny!

2023 11 18 H4 Isny web

Dienstag, 14. November

Bezirkspokal II: TTC Wangen III – SG Scheidegg 0:4

Nichts zu holen gab es für die “Dritte” im Bezirkspokal gegen die eine Liga höher spielende und in Bestbesetzung angetretene SG Scheidegg.

Ohne Satzgewinn in den Einzeln blieben Jo Wiedermann gegen Lauber, Andreas “Schelle” Ast gegen Brunner und Lisa Kunert gegen Kuczmann.

Erst im Doppel trumpften die Wangener auf: Nach dem Verlust des ersten Satzes holten sich Wiedermann/Kunert mit starkem Spiel eine 2:1-Führung. Nach dem Satzausgleich musste man allerdings trotz guten Spiels mit 8:11 die Niederlage akzeptieren. Endstand 0:4.

Fotos: TTC Wangen