Spieltag Samstag, 11. November

Ein Sieg und zwei Niederlagen für die Mannschaften des TTC Wangen

Landesklasse Gruppe 8: TTC Wangen – SV Amtzell II 3:9
Die kurzfristigen Ausfälle von zwei Stammspielern (Stefan Halder und Marcel Kunkel) waren nicht zu verkraften. Dankenswerterweise sprangen Günther Kreutzer und Marion Madlener ein. Damit waren gegen den Spitzenreiter aus Amtzell nicht mehr als drei Siege möglich: Nur das Doppel Kunert/Stocker sowie Simon Kunert und Martin Stocker im Einzel punkteten für ihre Mannschaft.

2023 11 11 H1 Amtzell web

Kreisliga A: TTC Wangen III – TSV Opfenbach 9:6
Besser machte es die in dieser Saison noch unbesiegter „Dritte“. In einem spannenden Fight kämpften Markus Sohler und Co. die Gäste in fast vier Stunden verdient nieder. Matchwinner waren Jo Wiedermann und Klaus Hösch, die in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben.
Die Wangener gingen zunächst mit 2:1 nach den Doppeln in Führung. Lediglich Ast/Kunert verloren unglücklich gegen Deinhard/Elmenthaler.
Vier Mal Punkteteilung in den ersten Einzeln: Siege für Jo Wiedermann gegen Faimann, Lisa Kunert gegen Freudig, Klaus Hösch gegen Holzer und erneut Jo Wiedermann gegen Deinhard lieferten ab. Jeweils Niederlagen mussten Andreas Ast (0:3 gegen Deinhard), Markus Sohler (1:3 gegen Klauber), Nico Heine (2:3 gegen Elmenthaler) und auch Andreas Ast (2:3 gegen Faimann) hinnehmen.
Mit dem Ausgleich zum 6:6-Zwischenstand durch Klauber gegen Lisa Kunert wurde es nochmal spannend. Die souveränen Auftritte von Markus Sohler gegen Freudig, Klaus Hösch gegen Elmenthaler und Nico Heine gegen Holzer brachten dann aber den erhofften und verdienten 9:6-Sieg!

2023 11 11 H3 Scheidegg web

Bezirksliga: SV Bergatreute - TTC Wangen II 9:2
Man hatte sich mehr vorgenommen gegen den Tabellenführer – doch bei der 2:9-Niederlage der Wangener lief es einfach nicht. Eingangs gingen sämtliche Doppel verloren, obwohl Bächstädt/Gelle gegen Zenn/Toth bereits mit 2:0-Sätzen in Führung lagen. Auch Frantz/Harnoß starteten furios mit einer 2:0-Führung gegen Leichtle/Koch, brachen aber in den weiteren Sätzen unverständlich ein.
Nach jeweils 0:3-Niederlagen von Manfred Gelle gegen den starken Kevin Oberhofer und Frank Bächstädt gegen Zenn im vorderen Paarkreuz und Markus Rossbach-Hitzeroth gegen Toth stand es bereits 0:5. Erst Karl Vochezer zeigte gegen Hartmann beim 3:0-Erfolg sein Können und holte den ersten Wangener Punkt.
Reinhard Harnoß verlor zwar den ersten Satz gegen Leichtle, war aber letztendlich mit 3:1 erfolgreich. Das war es dann auch, weil Klaus-Peter Frantz gegen Koch (2:3), Frank Bächstädt (0:3 gegen Oberhofer) und Manfred Gelle (0:3 gegen Zenn) ihre Einzel abgaben.

2023 11 11 H2 Bergatreute web

Fotos: TTC Wangen