Spieltag, 22. bis 26. November 2023

Landesklasse Gruppe 8: Sieg und Niederlage für die “Erste”

TTC Wangen – TSV Laupheim 2:9

Gegen den starken TSV Laupheim gab es diesmal nichts zu holen. Lediglich 12 Satzgewinne konnten die Wangener erzielen. Zwar überzeugten Kunert/Halder im Doppel gegen Henrich/Oelmaier beim 3:0-Erfolg, doch es sollte erst wieder Martin Stocker sein, der den einzigen Einzelpunkt gegen Massmann holen konnte.

TTF Liebherr-Ochsenhausen II – TTC Wangen 1:9

2023 11 26 H1 Ochsenhausen web

Hochmotiviert trafen die Spieler um Stefan Halder tags darauf auf die überforderte Reserve der TTF Ochsenhausen.

In den Eingangsdoppeln erarbeiteten sich Stocker/Fricker in fünf umkämpften Sätzen gegen Pfender/Siegel den ersten Punkt für Wangen. Weil Kunert/Halder (3:1 gegen Tran/Knupfer) und Sohler/Kunkel (3:0 gegen Seitz/Röhm) ebenfalls punkteten, hieß es schnell 3:0 für Wangen.

Den Ehrenzähler für Ochsenhausen holte anschließend deren Nummer 1, Philipp Tran gegen Wangens Nummer 2, Stefan Halder.

Der souveräne Simon Kunert ließ Pfender keine Chance, doch Philipp Sohler musste gegen Seitz fünf Sätze lang fighten, ehe der 5. Wangener Punkt feststand.

Jetzt verloren die Wangener nur noch zwei Sätze: Martin Stocker bezwang Julien Siegel mit 3:0, Andreas Fricker punktete mit 3:1 gegen Dennis Röhm und auch Marcel Kunkel war im Match gegen Karl Knupfer mit 3:1 erfolgreich.

Den Schlusspunkt zum 9:1 erzielte Simon Kunert mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Philipp Tran.

Senioren Bezirksklasse SV Bergatreute II – TTC Wangen 2:6

2023 11 22 Senioren Bergatreute web

Erfolgsgaranten waren Karl Vochezer und Reinhard Harnoß, die im Spitzenpaarkreuz vier Einzelpunkte einfuhren. Harnoß/Frantz mussten gegen Denda/Gfrerer richtig kämpfen, um mit 9:11, 8:11, 11:7, 11:7, 11:8 zu gewinnen. Das Doppel zwischen Vochezer/Angele Rapsch/Weiß endete hingegen mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für die Gastgeber.

Eine wirklich sehenswerte Partie boten Alexander Denda und Reinhard Harnoß. Beim 11:9, 8:11, 11:8, 9:11 und 11:9 hatte der Wangener schließlich denkbar knapp die Nase vorn! Im 2. Spitzeneinzel verlor Simon Gfrerer trotz 1:0 Satzführung sein Spiel gegen Karl Vochezer letztlich mit 11:6, 3:11, 7:11, 8:11.

Der erstmals eingesetzte Klaus Angele zeigte insbesondere im gewonnenen ersten Satz sein Können, musste aber dann doch mit 1:3 gegen Torsten Rapsch die Niederlage akzeptieren. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch, denn Gebhard Weiß hatte gegen den Wangener Klaus-Peter Frantz beim 0:3 wenig auszurichten.

Zwischenzeitlich verlor Karl Vochezer gegen Alexander Denda zwar einen Satz, doch insgesamt war der 3:1-Erfolg hochverdient.

Gegen Reinhard Harnoß hatte Simon Gfrerer anschließend beim 3:11, 5:11, 5:11 wenig zu bestellen. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 2:6 beendet.

Kreisliga C: SV Deuchelried V - TTC Wangen IV 9:5

2023 11 24 H4 Deuchelried web

In den Eingangsdoppeln waren lediglich Klotz/Madlener gegen Schröder/Pajic erfolgreich. Heine/Erlenbusch (1:3 gegen Thierer/Bretzel) und Lang/Geiger (0:3 gegen Berchtold/Jäckle) hatten das Nachsehen.

Nico Heine lieferte gegen Patrick Schröder beim 3:2-Erfolg ein sehenswertes, enges Spiel. Andreas Klotz musste gegen Roland Berchtold ein 0:3 hinnehmen.

In der “Mitte” war die Partie zwischen Hermann Jäckle und Herbert Erlenbusch hart umkämpft, bevor sich der Wangener mit 3:2 durchsetzte. Das Einzel zwischen Mirjana Pajic und Marion Madlener endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gastgeberin.

Ebenfalls knapp das ausgeglichene Spiel zwischen Sebastian Geiger und Wolfgang Thierer, das der Wangener letztendlich in fünf Sätzen verlor. Benjamin Lang konnte gegen Anton Bretzel zwar den ersten Satz knapp gewinnen, doch die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie gingen an den Deuchelrieder.

Im Spitzenspiel punktete Andreas Klotz knapp in fünf Sätzen gegen Schröder, und auch Roland Berchtold konnte im Parallelspiel Nico Heine letztendlich nicht gefährlich werden.

Marion Madlener akzeptierte anschließend beim 0:3 gegen Hermann Jäckle dessen Überlegenheit und auch Herbert Erlenbusch musste gegen Mirjana Pajic eine hauchdünne Niederlage hinnehmen. Leider hatte Benjamin Lang gegen Wolfgang Thierer beim 5:11, 2:11 und 2:11 wenig Chancen, so dass die 5:9-Niederlage feststand.

Fotos: TTC Wangen