Featured

Spieltag Samstag, 14. Oktober 2023

“Großkampftag” in der Praßberg-Arena mit vier Spielen

Kreisliga C: TTC Wangen IV – TSV Bodnegg 9:6
Mit der “Vierten” fing der Spieltag an: Klotz/Madlener bezwangen in drei Sätzen Frick/Igel, doch Pfister/Hayer versäumten es, gegen Sorg/Rieger zu punkten. Blattner/Michalka unterlagen Hainick/Frick um Haaresbreite in fünf Sätzen.
Überzeugende Leistung von Marion Madlener: Sie agierte souverän und blieb in beiden Spitzeneinzeln gegen Sorg und Frick knapp aber verdient ungeschlagen. Die Teamkameraden feierten sie zurecht als “Player of the day”!

2023 10 14 H4 Bodnegg Marion web

Andreas Klotz gewann zwar im ersten Einzel gegen Frick, musste aber im zweiten Spitzeneinzel Sorg den Punkt überlassen.
Im mittleren Paarkreuz stand das im Voraus anhand der TTR-Werte als ausgeglichen erwartete Match zwischen Michael Pfister und Rieger auf Messers Schneide, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Ohne Satzgewinn für Martin Hayer verlief parallel die unglückliche Niederlage gegen Hainick.
Beim Spielstand von 3:4 ging das untere Paarkreuz an die Tische. Mit 3:0 wies Frank Blattner Igel in die Schranken. Dieter Michalka konnte Frick final allerdings nicht gefährden. Zwischenstand 4:5.
Nach der Punkteteilung “Vorne” kämpfte sich Michael Pfister gegen Hainick mit 3:2 durch. Nicht einen Satzgewinn überließ Martin Hayer seinem Gegner Rieger.
Als Frank Blattner Frick souverän mit 3:1 bezwungen hatte, hofften die Wangener auf Dieter Michalka gegen Igel. Der Oldie fightete mit all seiner Erfahrung und setzte auch noch Tipps von Marion Madlener um, so dass der Siegpunkt zum 9:6-Erfolg besiegelt war.

 2023 10 14 H4 Bodnegg1 web

v.l.n.r. Martin, Marion, Michi, Frank, Andi, Dieter

Bezirksliga: TTC Wangen II – TV Isny 2:9
Im Nachmittagsspiel der “Zweiten” gab es ohne den verhinderten Karl Vochezer nichts zu holen, auch wenn die 2:9-Niederlage höher aussieht als sie nach dem Spielverlauf war.
Zwar holten Bächstädt/Gelle einen Punkt gegen Mösle/Dieing, doch die knappe Niederlage von Rossbach-Hitzeroth/Heine gegen Tasch/Graf und der ärgerliche Punktverlust von Frantz/Harnoß gegen Heinz/Huber nach einer 2:0-Satzführung stellten die Weichen für die in Bestbesetzung angetretenen Isnyer.
Lediglich Frank Bächstädt war im Einzel gegen Mösle nicht zu stoppen. Trotz ausgezeichnetem Spiel unterlag Manfred Gelle gegen Tasch mit 0😊.
Nicht ganz mithalten konnte Markus Rossbach-Hitzeroth nach längerer Tischtennis-Abstinenz beim 11:13, 11:6, 8:11, 13:15 gegen Graf. Klaus-Peter Frantz verlor anschließend seine Partie gegen Heinz unterm Strich eindeutig mit 0:3.
Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Reinhard Harnoß beim 0:3 gegen Huber, und auch Nico Heine konnte als Ersatzspieler trotz guter Leistung gegen Dieing nicht gewinnen.
Im Spitzenpaarkreuz steuerten anschließend beide Wangener nichts bei. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

2023 10 14 H2 Isny web

v.l.n.r. Reinhard, Niko, Frank, Markus, K.P, Manne

Bezirksliga: TTC Wangen II – TG Bad Waldsee 9:5
Im Abendspiel wollten die erneut mit Ersatz angetretenen Wangener die Niederlage gegen Isny ausmerzen. Und das gelang eindrucksvoll!
“Man of the Match” war Klaus-Peter Frantz, der seine Spiele ausnahmslos siegreich gestaltete und mit Reinhard Harnoß auch souverän das Eingangsdoppel gegen Minsch/Dachs gewann.
Weil auch Bächstädt/Gelle gegen Minsch/Grigoriadis deutlich gewannen, hieß es trotz der Niederlage von Rossbach-Hitzeroth/Ast gegen König/Stützle 2:1.
Bei der eher überraschend deutlichen 8:11, 8:11, 9:11-Niederlage gegen Stützle fand Frank Bächstädt von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Gut gekämpft, aber verloren hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Manfred Gelle gegen König.
In der “Mitte” erwischte Markus Rossbach-Hitzeroth Leon Minsch auf dem falschen Fuß und gewann mit 3:0. Die richtige Taktik hatte Klaus-Peter Frantz beim 3:0-Erfolg gegen David Minsch.
Zwischenzeitlich konnte Reinhard Harnoß zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Dachs aber trotzdem klar mit 8:11, 10:12, 11:9, 6:11. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Grigoriadis war Andreas Ast.
Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler in die Box. Ein Satz reichte nicht, weshalb Frank Bächstädt die Begegnung gegen König mit 1:3 verlor. Bis in den letzten Durchgang kämpfte Manfred Gelle mit Stützle um jeden Punkt. Nach sehenswerten Ballwechseln gelang dem Wangener knapp aber hochverdient der Punktgewinn für sein Team.
Markus Rossbach-Hitzeroth und David Minsch schenkten sich nichts. Letztendlich endete dieses Einzel mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Klaus-Peter Frantz hatte im Spiel gegen Leon Minsch am Ende mit 3:1 die Nase vorn - 8:5 für Wangen!
Einen umkämpften Erfolg feierte nachfolgend Reinhard Harnoß beim 3:2 gegen Grigoriadis, mit dem er den Siegpunkt für seine Mannschaft beisteuerte.

Landesklasse Gruppe 8: TTC Wangen – SV Baindt 6:9
Im Parallelspiel hatte die “Erste” gegen Baindt ersatzgeschwächt das Nachsehen.
Bei diesem insgesamt kampfbetonten und ausgeglichenen Spiel gingen die Wangener mit Siegen von Kunert/Halder (3:1 gegen Schwarz/Scheffold) und einem unerwarteten Sieg von Sohler/Heine gegen Assfalg/Nowak bei einer Niederlage von Stocker/Kreutzer gegen Brückner/Nowak mit 2:1 in Führung.
Im ersten Vergleich der Topspieler unterlag Simon Kunert seinem Gegner Philipp Schwarz unglücklich mit 7:11, 11:6, 8:11, 10:12. Eine umkämpfte Niederlage gab es danach für Stefan Halder beim 9:11, 12:10, 13:11, 1:11, 5:11 gegen Marcel Brückner.
In der "Mitte” war der Erfolg in drei Sätzen von Martin Stocker gegen Tobias Nowak kaum gefährdet. Philipp Sohler hatte Wolfgang Assfalg beim 3:0-Sieg sicher im Griff.
Im unteren Paarkreuz fand der erstmals eingesetzte Günther Kreutzer beim überraschend deutlichen 0:3 gegen Thomas Nowak kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

2023 10 14 H1 Baindt Günther web

Günther Kreutzer

Toller Auftritt dann von Nico Heine, der Scheffold bei der knappen 2:3-Niederlage alles abverlangte. Trotz der Niederlage lobten die Mannschaftskameraden den Einsatz!
Im Duell der “Einser” kämpfte Simon Kunert gegen Marcel Brückner mit spektakulären Ballwechseln, musste aber trotzdem ein 2:3 unterschreiben. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Stefan Halder Philipp Schwarz in fünf Sätzen.
Fast verloren schien das Spiel von Martin Stocker gegen Wolfgang Assfalg, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Martin Stocker jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte in fünf Sätzen zum 6:6-Zwischenstand. Den Sieg von Tobias Nowak konnte Philipp Sohler im nachfolgenden Match in vier engen Sätzen nicht verhindern.
Leider war “Hinten” nichts zu holen. Günther Kreutzer unterlag Scheffold mit 0:3, und auch Nico Heine musste das letztendlich klare 0:3 gegen Thomas Nowak akzeptieren. Endstand 6:9.

Foto: TTC Wangen

Do not sell my personal information