Spieltag Samstag, 21. Oktober 2023

Siege für die Mannschaften des TTC Wangen

Kreisliga A: TSG Bad Wurzach - TTC Wangen III 5:9
Hösch in Einzel und Doppel ungeschlagen!
Im Auswärtsspiel am Nachmittag setzte sich die "Dritte” des TTC Wangen III mit 9:5 durch.
Nach verlorenem ersten Satz drehten Laub/Dullinger das Spiel gegen Harnoß/Heine und gewannen in vier Sätzen. Mahle/Münsch verloren ihr Spiel wiederum gegen die Wangener Wiedermann/Ballweg unterm Strich eindeutig mit 0:3. Zwischenzeitlich konnten Biberach/Renz zwar einen Satz für sich entscheiden, unterlagen am Nachbartisch aber gegen die engagiert spielenden Kunert/Hösch klar mit 1:3.
Im Spitzenpaarkreuz musste Alexander Laub eine 2:3-Niederlage gegen den stark spielenden Jo Wiedermann quittieren. Klaus Mahle hatte parallel gegen Reinhard Harnoß beim 7:11, 4:11, 8:11 kaum eine Chance.
Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte Franz Biberach bei seiner Pleite gegen Werner Ballweg. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Marc Dullinger seiner clever spielenden Gegnerin Lisa Kunert letztlich beim 6:11, 11:9, 10:12, 9:11 nicht gefährlich werden.
Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an der Reihe. Beim 3:1-Erfolg von Markus Renz konnte Nico Heine nur den ersten Satz gewinnen. Fünf Sätze beharkten sich Tobias Münsch und Klaus Hösch, bevor der Wangener einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte.
Den Vergleich der beiden Spitzenspieler entschied Reinhard Harnoß nach gutem Spiel mit 3:1 gegen Alexander Laub für den TTC. Trotz verlorenem ersten Satz hielt der Wangener dagegen und holte den 8. Punkt für seine Mannschaft. Mit 1:3 unterlag Jo Wiedermann unglücklich Klaus Mahle.

2023 10 21 H3 Wurzach web

Reinhard Harnoß

Trotz ansprechendem Spiel musste Lisa Kunert dem Wurzacher Franz Biberach beim 1:3 den Vortritt lassen. Als auch Werner Ballweg gegen Marc Dullinger mit 1:3 verlor, blieb es Klaus Hösch vorbehalten, in drei tollen Sätzen gegen Markus Renz den verdienten Schlusspunkt zu holen. Der 9:5-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.

Landesklasse Gruppe 8: TTC Wangen – TSG Lindau-Zech 9:3
Kunert, Halder und Stocker bleiben ungeschlagen!
Guter Start der Doppel: Kunert/Halder hatten gegen Rupflin/Patzer beim 3:0 keine Probleme. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Schermer/Kunstmann zunächst nicht gut aus, so gewannen Stocker/Fricker im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Wenige Chancen hatten hingegen Sohler/Kunkel beim 0:3 gegen Meister/Katzmann.
Wangens Nr. 1, Simon Kunert, überzeugte im Match gegen Ulrich Kunstmann mit einem souveränen 3:0-Sieg. Recht kurzen Prozess machte auch Stefan Halder beim 11:7, 11:6, 14:12 mit Rajko Schermer.
In der “Mitte” gewann Martin Stocker sein Spiel gegen Gerhard Meister ungefährdet in drei Sätzen. Den Sieg von Stefan Rupflin konnte Philipp Sohler im parallelen Match (1:3) allerdings nicht verhindern.
Im unteren Paarkreuz hatte Marcel Kunkel im Spiel gegen Björn Patzer mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. 2:3 endete anschließend das Einzel zwischen Andreas Fricker und Patrick Katzmann unglücklich für den Wangener.
Im Vergleich der nominell besten Spieler gewann Simon Kunert knapp aber verdient mit sehenswerten Ballwechseln im fünften Satz gegen Rajko Schermer. Stefan Halder trumpfte gegen Ulrich Kunstmann ebenfalls auf und unterstrich seine gute Form beim 3:2-Erfolg.
Eher wenig Gegenwehr bekam Martin Stocker von Stefan Rupflin beim 11:8, 11:3, 11:6. Der verdiente 9:3-Erfolg war in trockenen Tüchern!

2023 10 21 H1 Lindau web

v.l.n.r. Martin, Marci, Simon, Philipp, Stefan, Andi