Spieltag Samstag, 7.+8. Oktober 2023

Kreisliga A: TTC Wangen III – TV Isny II 9:4
Fast drei Stunden dauerte es bis zum 9:4-Erfolg der „Dritten“. Weil das Wangener Spitzendoppel Wiedermann/Ast gegen Greiter/Wollny patzte und auch Sohler/Hösch gegen Nguyen/Algner knapp in fünf Sätzen unterlagen, war man trotz des klaren Erfolgs von Ballweg/Pfister allerdings zunächst mit 1:2 in Rückstand.
Schnell wurde aber deutlich, dass der TTC in den Einzeln überlegen ist: Jo Wiedermann gegen Greiter, Andreas Ast gegen Müller und auch der erneut gut aufspielende Werner Ballweg gegen Nguyen punkteten. Zwar musste Markus Sohler gegen Inceoglu eine 2:3-Niederlage verkraften, doch Klaus Hösch ließ Wollny keine Chance. Trotz phasenweisen guten Spiels hatte der erstmals in der „Dritten“ eingesetzte Michael Pfister gegen Algner das Nachsehen.
Alle weiteren Einzel gingen souverän an die TTCler: Jeweils mit 3:0-Sätzen gewannen Jo Wiedermann gegen Müller, Andreas Ast gegen Greiter und Werner Ballweg gegen Inceoglu. Den Schlusspunkt zum 9:4 holte Markus Sohler mit 3:1 gegen Nguyen.

2023 10 07 H3 IsnyII web

v.l.n.r. Schelle, Werner, Michi, Joe, Klaus, Markus

Sonntag, 08. Oktober 2023
Landesklasse Gruppe 8: SG Aulendorf II – TTC Wangen I 6:9
Schwerer als erwartet fiel der 9:6-Auswärtssieg im ersten Saisonspiel. Zwar legten die Wangener in den Eingangsdoppeln mit Erfolgen von Kunert/Halder gegen Fischer/Schmotz und Sohler/Kunkel gegen Gebele/Melk den Grundstein, doch Stocker/Fricker hatten in einem ausgeglichenen Match gegen Jurow/Petrino das Nachsehen.
Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Stefan Halder und Robin Fischer, ehe sich der Aulendorfer in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Lange umkämpft war auch das Spiel zwischen Daniel Jurow und Simon Kunert, bei dem sich ebenfalls der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte.
Im mittleren Paarkreuz war Philipp Sohler eine Bank. Er gewann sowohl sein erstes Einzel gegen Paolo Petrino (3:0) als auch seinen zweiten Vergleich gegen Gebele (3:1) und wurde von seinen Mannschaftskameraden als „Man of the Match“ gefeiert. Weil auch Martin Stocker beide Einzel dominierte, verbuchten die Wangener vier Punkte in der „Mitte“.
In seinem ersten Einsatz für die „Erste“ musste Andreas Fricker gegen Melk Lehrgeld zahlen und verlor mit 0:3-Sätzen. Besser machte es Marcel Kunkel gegen Schmotz (3:1).

2023 10 08 H1 Aulendorf web

v.l.n.r. Simon, Martin, Philipp, Stefan, Andi, Marci