2. Vesperbrett-Turnier des TTC Wangen

28 Teilnehmer*innen klappern mit

vesperbrett2gruppe web

Trotz hochsommerlicher Temperaturen hatten alle bei dieser außergewöhnlichen Turnierform richtig Spaß.

"Du Karle, hosch Du o dia Störch am Samschdag in dr Praßberghalle klappera ghert?" "Mei Hannes, des waret doch dia Tischtennisler mit ihrem Veschperbrett!" Wie im Vorjahr eine rundum gelungene Veranstaltung: 28 Teilnehmer aus sechs Vereinen (Aalener Sportallianz, SVW Weingarten, SV Deuchelried, TSV Eschach, TSG Ailingen und dem TTC Wangen) klapperten um die Wette. Dabei waren neben aktiven Mannschaftsspielern auch einige Spieler*Innen der Hobbygruppe des TTC. Als Spielgerät stellten die Organisatoren um Philipp Sohler eigens angefertigte Vesperbretter bereit. Diese durften alle nach dem Turnier natürlich mitnehmen. Aus den sechs Vorrundengruppen im Einzel qualifizierten sich die ersten beiden jeder Gruppe für die KO-Runde. Spannend das Finale: Nach schier endlosen Ballwechseln holte der Vorjahressieger Marc Joos (TSG Ailingen) mit 3:2 gegen seinen Bruder Dirk Joos (ebenfalls TSG Ailingen) erneut den Titel. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Florian Joos vom SV Deuchelried – nicht verwandt mit den Siegern im Einzel - gegen Lisa Kunert vom TTC Wangen durch. Im Doppel war ebenfalls die Brüderpaarung Marc und Dirk Joos erfolgreich. Beim umkämpften 3:1 gegen Florian Joos und Peter Fuchs vom SV Deuchelried hatten auch die zahlreichen Zuschauer ihren Spaß - denn der stand im Mittelpunkt der gesamten Veranstaltung. Auf dem geteilten dritten Platz waren mit Stefan Halder/Nico Heine und Andreas Ast/Alexander Müller-Renz zwei Wangener Paarungen. Philipp Sohler: "Wir sind sehr positiv überrascht, dass unser Gaudi-Turnier diesen tollen Anklang findet! Es bleibt deshalb fester Bestandteil unserer Jahresplanung!"