Vesperbrett-Turnier zum Jubiläum

Bericht Versperbrett Turnier

1. Marc Joos (4. v.l.), 2. Daniel Bruckner (5. v.l.), 3. Isabelle Mild und Constantin Richter. Links Turnierleiter Philipp Sohler, rechts Andy Fricker.

31 Teilnehmer*innen aus zehn Vereinen hatten am 25. September Spaß beim Vesperbrett-Turnier! Im 75. Jubiläumsjahr organisierte der TTC Wangen diese außergewöhnliche Veranstaltung: Statt mit dem „normalen“ Schläger musste mit dem eigens gebrandeten Vesperbrett gespielt werden, das alle nach dem Turnier behalten durften. „Das war ein Spektakel auch für alle Zuschauer, Wiederholung garantiert“, ist sich Organisator Philipp Sohler sicher.

Siegerin in der eigens gewerteten U18-Gruppe wurde Stella Joos (TSG Ailingen) vor Paul Snowdon (TSV Eschach) und Leonie Hieker (TTF Kißlegg).

Nach den Gruppenspielen setzte sich in der Finalrunde Marc Joos von der TSG Ailingen vor Daniel Bruckner vom SC Vogt durch. Gemeinsame Dritte wurden Isabelle Mild (TTC Wangen) und Constantin Richter (TSV Deuchelried).

Spannend auch die zusammengelosten Paarungen der Doppelkonkurrenz: Schließlich waren Constantin Richter/Patrick Männel (TTC Wangen) gegen Stefan Halder/Simon Kunert (beide TTC Wangen) erfolgreich. Den dritten Platz belegten Lisa Kunert/Isabelle Mild (TTC Wangen). Alle Sieger erhielten übrigens eine leckere Brotzeit für ihr eigenes Vesperbrett, und die TSG Ailingen für die meisten Teilnehmer eine Kiste Bier.

Weitere Bilder und Videos vom Turnier findet Ihr wenn Ihr diesem LINK folgt.

Foto TTC Wangen