Kaiserwetter – Riesenspaß - gelungene Veranstaltung des TTC zum 75-jährigen Jubiläum

Wasserski Image 2022 06 19 at 16.04.25

Die weitesten Teilnehmer reisten aus Zürich an, manche kamen mit dem Rennrad andere auch mit dem Motorrad, der Rest mit Autos.

Das Wetter, die Wassertemperatur, der Einsatz, die Begeisterung, die sportlichen Fähigkeiten waren optimal und Wasserski Image 2022 06 19 at 20.41.016nach einer kurzen Einweisung erprobte sich über die Hälfte der Gruppe auf dem Wasser mit den verschiedensten Geräten – Wasserski, Monoski, Board,  Kneeboard, Roundboard. Zu Beginn der zwei Stunden musste fast jeder einen Fehlstart mit Wasserlandung in Kauf nehmen, doch nach mehreren Versuchen schafften fast alle eine oder maximal fünf Runden (mehr waren am Stück nicht erlaubt) zu stehen, gleichzeitig konnten immer 4 Personen unterwegs sein.

Wasserski Image 2022 06 19 at 20.41.014 Wasserski Image 2022 06 19 at 20.41.015

Bei den nicht offiziellen TTC Wasserski-Meisterschaften wurde jeder mit Meisterehren gekürt. Überragend die Darbietungen von Andy Fricker, der in der Allroundklasse – sensationell seine Runde auf einem Ski, den anderen in der freien Hand -  dominierte, bei den den Kunstfahrern war Klaus Angele unschlagbar, bei den Vorstandsdemonstrationen teilten sich Veranstaltungsorganisator Jochen Günther und Markus Sohler den Titel, Stefan Halder siegte in der Landesliga, Neuzugang Markus Rossbach-Hitzeroth siegte souverän bei den Neuzugängen, Philipp Sohler wurde Champion bei den Funktionären, während Adriane Sohler die Damenklasse beherrschte.Im Nachwuchsbereich war Luka Steib auf dem Knieboard unerreichbar, bei den Skifahrern teilten sich Jonas Lau und Fabian Hecker Platz 1. In der Gästeklasse konnte Moritz Brockmann auf dem Board überzeugen. Heiko Kreil siegte im Wettbewerb von Wangen IV, Tobbe Voss zeigte die beste Leistung bei den Junioren. Sieger im Vater-Sohn Wettbewerb wurden Felix und Manne Gelle. Im Eltern Kind Wettbewerb waren Anna, Eberhard und Kamilla die Goldmedaillengewinner. Außer Konkurrenz vergnügten sich noch Susi Sohler, Ida Brockmann und Benny Lang.

WasserskiGruppeImage 2022 06 19 at 16.04.26

Ein unvergessliches Erlebnis für alle Dabeigewesenen, egal ob aktiv oder passiv. Video Impressionen findet Ihr auf YouTube youTube.

Fotos TTC Wangen