Spieltag 29. Oktober 2022

Klarer Heimsieg für Wangen I, knappe Niederlage für Wangen II und zwei Erfolge für Wangen IV

Herren Landesklasse: TTC Wangen I – SV Bergatreute I 9:4

Ohne große Probleme holte der Tabellenvierte TTC Wangen (6:2) einen klaren Sieg gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten SV Bergatreute (0:12). Überragende Spieler waren wie schon so oft Spitzenspieler Simon Kunert (2), der zusammen mit Stefan Halder (6) das Eingandsdoppel gewann, und Philipp Sohler (2), zusammen mit Marcel Kunkel (1) den Doppelsieg holte, die in beiden Einzeln stark und erfolgreich spielten. Im Spitzenpaarkreuz war Stefan Halder im zweiten Durchgang siegreich, während Martin Stocker (1) im ersten Durchgang siegte und im zweiten seine erste Saisonniederlage  mit 10:12 im Entscheidungssatz hinnehmen musste. Neuzugang Markus Rossbach-Hitzeroth tut sich zur Zeit noch schwer in der Landesklasse Siege zu holen.

Herren Bezirksliga: TTC Wangen II – SG Aulendorf II  6:9

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Aulendorf (10:0) hatte der Tabellenführer Wangen (4:4) bis zum 6:7 alle Chancen, doch im hinteren Paarkreuz – Andreas Fricker (1) und Reinhard Harnoss, konnte nur im ersten Durchgang einen Punkt holen. In der Mitte war der starke Klaus-Peter Frantz (2) zweimal erfolgreich, während Manfred Gelle überraschend zweimal unterlag. Im vorderen Paarkreuz waren die Gästespitzenspieler gegen das Abwehrbollwerk von Karl Vochezer (2) chancenlos, dafür revanchierten sich beide mit Siegen gegen Frank Bächstädt. Bei den Eingangsdoppeln waren nur Bächstädt/Fricker (1) erfolgreich.

Herren Kreisliga D: TTF Kisslegg III - TTC Wangen IV 4:9

Mit dem zweiten Sieg in einer Woche setzte sich Wangen (6:0) an die Tabellenspitze. Bis zum 3:3 konnte Kisslegg Paroli buchen, doch das ausgeglichene Team von Wangen, bei dem jeder Spieler mindestens einmal punkte war zu stark. Überragende Akteurin war Marion Madlener (2), die mit Martin Hayer das einzige Eingangsdoppel (1) und zusammen mit Heiko Kreil (2) im vorderen Paarkreuz ungeschlagen blieb. Die weiteren Einzelsiege holten Martin Hayer (1), Dieter Michalka (1), Günter Jochen (1) und Michael Pfister (1).

Herren Kreisliga D: TTC Wangen IV – TV Isny IV 9:0

Bereits am Donnerstagabend fertigte Wangen IV die Gäste aus Isny mit dem Höchstergebnis ab. Lediglich drei Sätze konnten die Spieler aus Isny gewinnen. Für die Punkte sorgten in den Eingangsdoppeln Hösch/Madlener, Hayer/Klotz und Blattner/Pfister. In den Einzeln war jeder der Spieler/innen erfolgreich, es siegten Andreas Klotz, Klaus Hösch, Martin Hayer, Marion Madlener, Frank Blattner und Michael Pfister. Nach etwas mehr als einer Stunde stand das Endergebnis fest und Wangen IV ist damit alleiniger, ungeschlagener Tabellenführer.

Foto: TTC Wangen