Spieltag 22. Oktober 2022

Knappe Auswärtsniederlage  für Wangen II und klarer Heimsieg für Wangen III

Herren Bezirksklasse: SVW Weingarten II- TTC Wangen 9:5

Im dritten Saisonspiel musste das bisher ungeschlagen Sextett von Wangen II (4:2) etwas überraschend beide Punkte in Weingarten (6:2) lassen. Mit zwei Niederlagen in den Eingangsdoppeln, Vochezer/ Gelle und Frantz/Harnoss unterlagen, während Bächstädt Fricker mit 3:1 siegten, war der Start suboptimal. Im ersten Einzel beherrschte Karl Vochezer die Nummer Eins der Gastgeber souverän zum 2:2 Ausgleich. Die nächsten vier Einzel von Spitzenspieler Frank Bächstädt, Manfred Gelle, Klaus-Peter Frantz und Reinhard Harnoss gingen alle an die Gastgeber, die damit mit 6:2 in Front lagen. Andy Fricker siegte souverän mit 3:0 und auch das vordere Paarkreuz mit Frank Bächstädt und erneut Karl Vochezer konnte punkten, Hoffnungen keimten auf. Die bisher überragende Mitte musste aber gegen starke Gastgeber erneut beide Punkte abgeben und auch Andy Fricker musste in seinem zweites Einzel seinem Kontrahenten zum klaren Sieg gratulieren, so dass nach genau drei Stunden die Punkte in Weingarten blieben.

Herren Kreisliga A: TTC Wangen III – SV Bergatreute III 9:2

Zweieinhalb Stunden brauchte das überzeugende Team von Wangen III (6:4) um die Gäste aus Bergatreute (2:8) klar zu bezwingen. Ast/Sohler, Müller-Renz/Madlener und Kunert/Hösch legten mit ihren Doppelsiegen den Grundstein zum Erfolg. Bis zum 5:2 waren Andreas Ast und Markus Sohler siegreich, währen Alexander Müller-Renz (3. Satz 21:23) und Lisa Kunert (2:3) ihre Spiele knapp abgeben mussten. Danach siegten Klaus Hösch, Marion Madlener, Alexander Müller-Renz und der an diesem Abend überragende Andreas Ast und stellten damit den Gesamterfolg sicher.