Featured

Spieltag 01.11.2025

Landesklasse:  SV Bergatreute - 1.TTC Wangen 4:9 

Der Tabellenführer ließ dem Tabellenletzten wenig Chancen. Obwohl die Gastgeber erstmals in Bestbesetzung antraten, waren die Spieler um den erneut überragenden Simon Kunert einfach besser. 

Nach der Niederlage von Sohler/Kruzinski gegen Oberhofer/Hartmann punkteten Kunert/Kunkel (3:2 gegen Zenn/Igel) und Stocker/Gelle (3:1 gegen Toth/Leichtle).  

Gegen die Nummer 1 der Bergatreuter, Kevin Oberhofer, musste Philipp Sohler mit 0:3 seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Nichts anbrennen ließ Simon Kunert dagegen beim 3:1 gegen Zenn. 

Tolles Spiel von Marcel Kunkel gegen Toth: Nach fünf umkämpften Durchgängen hatte der Wangener mit 11:9 im Entscheidungssatz die Nase vorn. Martin Stocker hatte in drei Sätzen keinen Stress mit Hartmann. 

Ersatzmann Achim Kruzinski gewann zwar den ersten Satz, musste Igel aber in den weiteren Durchgängen den Vortritt lassen. Manfred Gelle hielt Leichtle mit 3:1 in Schach und holte den Punkt zum 6:3-Zwischenstand. 

Mit sehenswerten Ballwechseln brachten Simon Kunert und Philipp Sohler im Spitzenpaarkreuz ihre Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Kunert verlor zwar den ersten Satz gegen Oberhofer, war in den folgenden Durchgängen der Bessere. In drei ungefährdeten Sätzen ließ auch Philipp Sohler Zenn wenig Entfaltungsmöglichkeiten. 

Etwas überraschend die 1:3-Niederlage von Martin Stocker gegen Toth, doch Marcel Kunkel machte gegen Hartmann den 9:4-Sieg perfekt. 

2025 11 01 h1 bergatreute

 

Kreisliga A: TTC Wangen III – SG Scheidegg II 3:9 

Unerwartet hohe Niederlage der „Dritten“: Nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln punkteten lediglich Wiedermann/Kunert gegen Huber/Fink. 

Beide Spitzenspieler mussten Punktverluste hinnehmen: Jo Wiedermann hatte mit 2:3 das Nachsehen gegen Kuczmann und auch Andreas Ast kam gegen Freudig nicht ins Spiel. 

In der „Mitte“ dominierte Lisa Kunert mit druckvollem Spiel Fink, doch Markus Sohler hatte mit 2:3 das Nachsehen gegen Huber. 

Niederlagen auch im unteren Paarkreuz: Michael Pfister unterlag knapp gegen Freudig, und auch Nico Schlup-Heine war ebenfalls mit 2:3 gegen Fortländer unglücklicher Verlierer. 

Jo Wiedermann war im Duell der Spitzenspieler gegen Freudig in drei Sätzen machtlos, doch Andreas Ast holte in fünf Sätzen gegen Kuczmann den dritten Punkt für sein Team. 

Lisa Kunert musste anschließend gegen Huber eine klare 0:3-Niederlage hinnehmen: Endstand 3:9. 

2025 11 01 h3 scheidegg

Fotos: TTC Wangen

Do not sell my personal information