Jugendkreismeisterschaften 2012

David Schäfer zweifacher Kreismeister – Tobbe Voss beim ersten Einsatz auf Platz 3

Mit 7 Jugendlichen trat der TTC Wangen bei den Kreismeisterschaften in Lindenberg an.
Ganz überragend spielte dabei der achtjährige Tobbe Voss, der erst seit wenigen Wochen am Training teilnimmt, in der Altersklasse bis 11. Gegen seine 5 älteren Kontrahenten gelang es ihm mit enormen Einsatz und klugem Spiel drei seiner fünf Spiele zu gewinnen und einen hervorragenden 3. Platz zu belegen.

Jugendkreismeiterschaften2Noch besser schnitten Finn Wagner und David Schäfer bei U 12 ab. Sie beherrschten in den Gruppen ihre Gegner klar und erreichten ohne Probleme das Finale. Dort führte der favorisierte Finn Wagner im fünften Satz bereits 10:8, aber David Schäfer schnappte ihm mit 12:10 noch den Titel weg. Gemeinsam holte sie den Titel im Doppel, wobei die im Finale die Bezirksmeister aus Deuchelried Knoll/Bayer mit sehenswerten Ballwechsel knapp mit 11:8 im Entscheidungssatz schlugen.
In der Klasse U 13 schied Lorenz Pazer als Gruppendritter nur wegen des Satzverhältnisses bereits in der Vorrunde aus. Das gleiche Schicksal erlebte Jonas Sulzer in der U 15, wo er mit 1:3 Spielen Platz 4 belegte.
In der Klasse U 14 gelang Joshua Hilz ein Sieg, auch er musste nach der Gruppenphase ausscheiden.
Als einziges Mädchen war Elena Wimmer aus Wangen am Start.