Spieltag 12. November 2022

Drei klare Heimsiege für Wangen, ein starkes Auswärtsunentschieden

Herren Landesklasse: TTC Wangen I – TV Langenargen 9:2

Wangen I musste in den beiden Samstagsspielen auf den verletzten Markus Rossbach-Hitzeroth verzichten. Mit drei Doppelsiegen legte Wangen im Nachmittagsspiel den Grundstein zum klaren Erfolg. Kunert/Halder, Stocker/Vochezer und Sohler/Kunkel waren ungefährdet. Simon Kunert dominierte Cornelssen, währen Stefan Halder gegen den starken Romer alle drei Sätze knapp abgeben musste. Neuzugang Martin Stocker holte gegen den unbequemen Materialspieler Wieland einen verdienten 3:1 Erfolg, währen Philipp Sohler gegen Sauter nicht seine Normalform abrufen konnte. Vier weitere Einzelsiege im Anschluss durch Marcel Kunkel, Karl Vochezer, Simon Kunert und Stefan Halder stellten nach knapp zweieinhalb Stunden den klaren Sieg sicher.

GNPI1708

Herren Landesklasse: SV Deuchelried II - TTC Wangen I 8:8

Beim Tabellenzweiten Deuchelried holte Wangen im Abendspiel nach einem schnellen 4:1 Rückstand noch beim 8:8 Unentschieden einen verdienten Punkt. Alle drei Eingangsdoppel gingen relativ klar an die Gastgeber, danach holte Stefan Halder gegen den ehemaligen Wangener Spitzenspieler Karl Dachs mit einem 3:2 Erfolg den ersten Punkt. Simon Kunert musste mit dem jungen Kempter zum knappen Sieg gratulieren. Die starke Mitte mit Philipp Sohler und Martin Stocker holten gegen Joos und Gruber mit starken Auftritten beide Punkte. Ersatzmann Ast unterlag Wetzel, Marcel Kunkel beherrsche Fuchs. Der gut aufgelegte Simon Kunert bezwang in seinem zweiten Einzel Spitzenspieler Dachs, während Stefan Halder dem talentierten Kempter gratulieren musste. Leider unterlag danach Martin Stocker unglücklich mit 2:3 gegen Joos, obwohl er im Entscheidungssatz mit 8:5 in Führung lag. Zwei Siege von Philipp Sohler, der im zweiten Satz einen 9:1 Rückstand in einen 11:9 Erfolg umbog,  und Marcel Kunkel brachten den 7:7 Zwischenstand, danach konnte Andreas Ast die 8:7 Führung der Gastgeber nicht verhindern. Im entscheidenden Schlussdoppel gelang Halder/Kunert ein hochverdienter 3:2 Erfolg über Dachs/Kempter mit 11:6 im fünften Satz und damit die Punkteteilung.

Herren Bezirksliga: TTC Wangen II – SC Vogt  9:3

Gegen bisher punktgleichen SC Vogt (4:4) holte das Team Wangen II hochverdient beide Punkte, wobei das Spiel bis zum 4:3 völlig offen war. Bächstädt/Fricker brachten Wangen mit einem klaren Sieg die erste Führung, Kreutzer/Harnoss  drehten gegen das Spitzendoppel der Gäste einen 0:2 Rückstand in einen knappen Erfolg, auch Vochezer/Gelle gewannen erst im Entscheidungssatz mit 12:10. Routinier Günther Kreutzer zeigte noch Trainingsrückstände und unterlag 0:3, während am Nebentisch Frank Bächstädt gegen Ströbele souverän auftrumpfte. Die Mitte mit Karl Vochezer und Manfred Gelle mussten etwas überraschend ihre ersten Einzel abgeben. Im hinteren Paarkreuz zeigte der sicher agierende Andy Fricker eine souveräne Leistung, während Reinhard Harnoss einen 5:8 Rückstand im Entscheidungssatz mit starken Nerven in einen 11:8 Erfolg drehte. Das vordere Paarkreuz mit Günther Kreutzer und dem starken Frank Bächstädt punktete mit verdienten 3:1 Erfolgen. Karl Vochezer war es mit einer konzentrierten Leistung vorbehalten, gegen Meinrad Würzer mit 3:0 den Siegpunkt zu holen.

LEQI9508

Jungen Kreisliga B: TTC Wangen – SG Scheidegg 8:2

Gegen das bisher vor Wangen platzierte Team gelang ein klarer Sieg. Jonas Lau trug mit seinen drei klaren Einzelsiege wesentlich zum Erfolg bei . Fabian Hecker steuerte wie auch der immer stärker werdende Pavel Khrushchov zwei Einzelsiege bei. Das Doppel Hecker/Khrushchov unterlag knapp mit 2:3, Denis Albis siegte im ersten Einzel, unterlag aber im zweiten.

Fotos: TTC Wangen