Erfolgreiches Wochenende für die Mannschaften des TTC Wangen
Landesklasse Gruppe 8: TSV Meckenbeuren - TTC Wangen 6:9
Martin Stocker „Man of the Match“
Martin Stocker
Ohne ihre erkrankte Nr. 1, Simon Kunert, schlug die „Erste“ schon am Freitagabend in Meckenbeuren auf. „Jetzt erst recht“ schienen sich die Spieler um Mannschaftskapitän Stefan Halder gesagt zu haben, denn mit drei gewonnenen Doppeln gelang ein toller Start! Sohler/Kunkel gegen Elwert/Senf (3:0), Halder/Stocker gegen Karanovic/Frommlett (3:2) und Rossbach-Hitzeroth/Fricker gegen Senf/Klischies (3:2) stellten die Weichen.
Der ins Spitzenpaarkreuz aufgerückte Martin Stocker wies die Nr. 1 der Gastgeber, Ognjen Karanovic, mit 3:0-Sätzen souverän in die Schranken, doch Stefan Halder konnte gegen Florian Senf nur einen Satz gewinnen.
8:11, 11:8, 7:11, 11:6, 11:9 hieß es in der „Mitte“ am Ende für Michael Elwert, der damit denkbar knapp den Wangener Marcel Kunkel bezwang. Eindeutig verlief das Match von Philipp Sohler, das dieser mit 3:0 gegen Joachim Senf gewinnen konnte.
Einen umkämpften Sieg feierte Meckenbeuren, als Fabian Klischies mit 11:9, 11:2, 6:11, 6:11, 11:6 gegen Andreas Fricker punktete. Nur den ersten Satz konnte Markus Rossbach-Hitzeroth gegen Johannes Frommlett gewinnen. Zwischenstand nur noch 5:4 für den TTC Wangen!
Im Duell der Spitzenspieler ließ Stefan Halder Ognjen Karanovic bei seinem Drei-Satz-Sieg kaum Chancen. Als auch Martin Stocker deutlich mit 11:6, 11:7 und 11:9 gegen Florian Senf auftrumpfte, atmeten die Wangener etwas auf.
Philipp Sohler legte anschließend in drei klar gewonnenen Sätzen gegen Michael Elwert nach. Im Match der „Vierer“ musste Marcel Kunkel gegen Joachim Senf eine 1:3-Schlappe hinnehmen.
Im hinteren Paarkreuz sollte die Entscheidung fallen. Zwar unterlag Markus Rossbach-Hitzeroth mit 1:3 gegen Fabian Klischies, doch der gut aufspielende Andreas Fricker war in seinem zweiten Einzel mit 3:0 gegen Johannes Frommlett klar der Bessere. 9:6-Endstand und zwei wichtige Punkte für den TTC Wangen!
v.l.n.r. Stefan, Martin
Landesklasse Gruppe 8: TSG Leutkirch – TTC Wangen 8:8
Kaum zu fassen: Mit 8:8 in den Spielen und mit 32:32 Sätzen trennten sich die Spieler des TTC Wangen beim Auswärtsspiel in der Herren Landesklasse Gr. 8 im Samstagsspiel von der TSG Leutkirch.
1:2 hieß es nach den Eingangsdoppeln: Sohler/Kunkel gewannen zwar gegen Kratzenstein/ Frick, doch gleich zwei Fünfsatz-Niederlagen (Halder/Stocker gegen Engler/Motz und Kreutzer/Fricker gegen Burger/Luitgart) mussten akzeptiert werden.
Der erneut für Simon Kunert aufgerückte Martin Stocker kämpfte Georg Engler in fünf Sätzen nieder, und auch Stefan Halder behielt gegen Christhart Kratzenstein die Oberhand.
Punkteteilung in der „Mitte“: Marcel Kunkel unterlag Daniel Burger mit 1:3, doch der souveräne Philipp Sohler holte mit 3:0 gegen Patrick Frick den nächsten Wangener Punkt.
Nichts zu holen gab es im hinteren Paarkreuz. Sowohl Andreas Fricker gegen Tobias Luigart (1:3) und auch die kampflose Niederlage von Günther Kreutzer gegen Thomas Motz brachten die 5:4-Halbzeitführung für Leutkirch.
Punkteteilung „Vorne“: Der stark aufspielende Stefan Halder ließ Georg Engler beim 3:1 wenig Spielraum, doch Christhart Kratzenstein war mit 3:0 Martin Stocker überlegen, der sich im ersten Einzel leicht verletzt hatte.
Enge Kiste zwischen Philipp Sohler und Daniel Burger. Der Wangener holte mit 11:9, 11:13, 9:11, 11:5 und 11:8 aber den Punkt. Keine Blöße gab sich Marcel Kunkel dann beim klaren 3:0 gegen Patrick Frick.
Der angeschlagene Günther Kreutzer war beim 0:3 gegen Tobias Luigart machtlos, und als Andreas Fricker trotz Matchball mit 2:3 unglücklich gegen Thomas Motz verloren hatte, musste das Schlussdoppel beim 8:7 für die Gastgeber entscheiden.
Ein verbissen erkämpfter 3:1-Erfolg gegen Kratzenstein/Frick brachte Halder/Stocker und damit den Wangenern den verdienten 8. Punkt zum Unentschieden.
v.l.n.r. Martin, Stefan, Andi, Marci, Philipp, Günther
Bezirksliga: TTC Wangen II – SC Vogt 9:6
Das erwartete enge Spiel: Wangen ging mit Siegen von Bächstädt/Gelle gegen Edel/Kerner und Vochezer/Rossbach-Hitzeroth gegen Würzer/Edel mit 2:0 in Führung, doch die indisponierten Frantz/Harnoß waren mit 0:3 gegen Ströbele/Monat praktisch chancenlos.
Nur einen Satz verlor hingegen Frank Bächstädt bei seinem Sieg gegen Joachim Ströbele. Knapp mit 2:3 endete das Einzel zwischen Manfred Gelle und Meinrad Würzer.
Ein abgeklärter Karl Vochezer holte mit 3:1 gegen Marco Kerner einen Punkt für sein Team. Trotz ordentlicher Gegenwehr musste Markus Rossbach-Hitzeroth das 2:3 gegen Daniel Edel hinnehmen.
Mit 3:1 hatte Klaus-Peter Frantz im Spiel gegen Lovis Monat, die Nase vorn. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Reinhard Harnoß und Martin Edel, das der Wangener letztendlich auf der Habenseite verbuchen konnte. Zwischenstand 6:3 für den TTC Wangen!
Leer gingen die Wangener Spitzenspieler aus: Frank Bächstädt konnte den Sieg von Meinrad Würzer beim 1:3 nicht verhindern. Fünf Sätze beharkten sich Manfred Gelle und Joachim Ströbele, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg für Vogt perfekt machte.
Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Karl Vochezer gegen Daniel Edel zur 7:5-Führung. Auf verlorenem Posten stand Markus Rossbach-Hitzeroth in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Marco Kerner, kämpfte sich dann jedoch erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein.
Ernüchtert über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Martin Edel war wiederum Klaus-Peter Frantz, obwohl er alles gegeben hatte. Mit seinem klaren 3:0-Sieg gegen Lovis Monat holte Reinhard Harnoß den 9:6-Siegpunkt für seine Mannschaft!
v.l.n.r. KV, Reinhard, Manne, KP, Frank, Markus
Kreisliga A: TTF Kisslegg II - TTC Wangen III 2:9
Siegreiche „Dritte“: Lediglich das Eingangsdoppel Wiedermann/Heine (0:3 gegen Ziegler/Rall) und der eingesprungene Nico Heine (1:3 gegen David Fimpel) gaben Punkte her.
Vier Punkte im vorderen Paarkreuz durch Andreas „Schelle“ Ast und Jo Wiedermann, zwei Punkte in der „Mitte“ durch Markus Sohler und Lisa Kunert sowie ein klarer Sieg von Klaus Hösch brachten weitere zwei Punkte für den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wangen!
Kreisliga C: TTC Wangen IV – ESV Lindau 9:6
Im umkämpften Nachmittagsspiel holte die „Vierte“ verdient beide Punkte!
Mit 2:1 ging Wangen durch die Eingangsdoppel in Führung.
Marion Madlener punktete gegen Christian Oesterreich, doch Michael Pfister musste gegen Annie Keller eine knappe Niederlage hinnehmen.
Die starke „Mitte“ mit Fritz Weh und Harry Enderle brachte den TTC mit 4:3 in Führung. Nach der Punkteteilung im hinteren Paarkreuz (Herbert Erlenbusch 3:2 gegen Bogenschütz) und Klaus Angele (2:3 gegen Berg) teilte man auch „Vorne“ die Punkte: Marion Madlener unterlag Annie Keller mit 0:3, doch Michael Pfister machte mit Christian Oesterreich beim 11:7, 11:4, 11:3 ziemlich kurzen Prozess.
Nur einen Satz verlor Harald Enderle bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Cord Mempel, doch Fritz Weh verlor das Spiel gegen Werner Danner mit 1:3.
Herbert Erlenbusch gewann anschließend sein Spiel gegen Hans-Peter Berg überzeugend in drei Sätzen. Kurios war das Ergebnis im zweiten Satz, der erst nach 36 Punkten endete und mit 19:17 an Erlenbusch ging. Der Siegpunkt für die Wangener blieb Klaus Angele beim 11:2, 12:14, 11:4, 11:4 gegen Fritz Bogenschütz vorbehalten.
Durch diesen Sieg hat der 1. TTC Wangen IV nun ein Punkteverhältnis von 6:0 auf dem Konto und führt weiterhin die Tabelle der Kreisliga C an.
Foto: TTC Wangen