Vereinsmeister 2023 stehen fest

25 Teilnehmer*innen spielten um den Titel
Die Tischtennissaison 2023/24 steht vor der Tür. Grund genug, die Vorbereitungen mit den Vereinsmeisterschaften abzurunden. Bei tropischer Hitze begrüßte Turnierleiter Philipp Sohler 25 Mitglieder. Die Mannschaftsspieler*innen wurden nach Leistungsstärke in A und B aufgeteilt, die Hobbyspieler*innen spielten "Jeder gegen Jeden". Nach umkämpften Matches setzte sich Nicole Opitz-Popp mit 4:0 Siegen vor Edmund Schädler durch. Nach den Vorrundenspielen A und B, bei denen jeweils zwei Fünfergruppen ausgelost wurden, qualifizierten sich die besten vier für die K.-O.-Runde. Spannend das Endspiel in Gruppe B: Lisa Kunert ging zunächst mit 2:0-Sätzen in Führung. Der immens verbesserte Michael Pfister kämpfte sich zum 2:2 zurück, musste aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes eine knappe Niederlage akzeptieren. Auf hohem Niveau das Endspiel in Gruppe A: Vor zahlreichen Zuschauern setzte sich die Wangener Nr. 1, Simon Kunert, gegen seinen Mannschaftskameraden Philipp Sohler mit 3:1-Sätzen und spektakulären Ballwechseln durch. Bei den aus beiden Gruppen zusammengelosten Doppeln waren Isabelle Mild/Frank Bächstädt von Michael Pfister/Marcel Kunkel im Endspiel nicht zu bezwingen.

vereinsmeister 2023 web

Die Vereinsmeister 2023 v.l.n.r.: Philipp Sohler, 2. Gruppe A, Lisa Kunert, 1. Gruppe B, Simon Kunert, 1. Gruppe A, Michael Pfister, 2. Gruppe B