German FB FindUsOnFacebook 144

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

TTC Chronik des Jahres 2013

05.01.2013 - Jahresessen  im Gemeindezentrum St. Ulrich

Dieses Jahr im Gemeindezentrum St. Ulrich fand das alljährliche Jahresessen statt. Nach sehr gutem Essen wurden die Vereinsmeister gekürt, anschließend ein sportlicher Dreikampf mit Mini-TT-Tisch, Kicker und normalem Tisch durchgeführt. Gefeiert wurde bis Mitternacht.Ein gelungener Abend.

12./13.01.2013 - Württ. EN Senioren in Böblingen

Am Start für den TTC waren Angela Weiland, Karl Vochezer. Beide konnten nur über einen Härteplatz die Teilnahme an der Ba-Wü erreichen.

27.01.2013 - Bezirksrangliste in Blitzenreute

Teilnehmer des TTC waren Lisa Vochezer, Joachim Wiedermann und Klaus Hösch.

16./17.03.2013 Ba – Wü EM Senioren in Ottenau / Südbaden

Für den TTC starteten Angela Weiland, Karl Vochezer. Ein triumphaler Erfolg für Angela Weiland. Ba-Wü Meisterin im Einzel, 2. ‚Platz im Doppel mit K. Rehse, NSU Neckarsulm. Karl Vochezer konnte seine Vorjahresergebnisse nicht wiederholen.

03.05.2013 Generalversammlung im Calabrisella

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten gab es Neuwahlen. Hier stellten sich Harry Enderle und Sigi Held für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung. Mit Geschenken und Dank für die geleistete Arbeit wurden sie verabschiedet. Joe Wiedermann wird neuer starker Mann im TTC, Vorstand und Sportwart.

Bericht siehe TTC-Homepage.

09.-12.05.2013 - Int. Bay. Seniorenmeisterschaft in Ruhpolding

Karl Vochezer ging für den TTC an Start. Dritte Plätze in der Mannschaft mit Barbara Kamleitner, TSG Ailingen und Rudi Pelikan, TTG Walldorf, im Mixed mit Barbara Kamleitner sowie im Einzel waren die gute Ausbeute.

18.-20.05.2013 - Dt. EM Senioren in Brackwede / NRW

Durch ihren Erfolg bei der Ba-Wü qualifizierte sich Angela Weiland für die DEM. Leider war dann die Konkurrenz zu stark. Dennoch durch ansprechende Leistung insgesamt ein erfolgreicher Abschluss einer „Super-Rückrunde“

 
Mannschaften der Runde 2012 / 2013

Siehe Homepage

Platzierungen der einzelnen Mannschaften

 

1. Damenmannschaft Landesliga
Personalknappheit zog sich die kpl. Runde durch. Umso größer der Erfolg, am Ende die Meisterschafterrungen zu haben.

 

1. Herrenmannschaft Landesliga
Hier setzte sich die Mannschaft auf Verjüngung. Dennoch konnte der Abstieg aus der Landesliga verhindert werden.

2. Herrenmannschaft Bezirksklasse
Eine gute Runde, kameradschaftlich und sportlich. Am Ende konnte der 3. Platz erreicht werden.

3. Herrenmannschaft Kreisliga A
Die Mannschaft belegt im Moment den 3. Platz und hat morgen in der Relegation in Kißlegg noch die Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga A. Bei etwas mehr Ausgeglichenheit einiger Spieler wäre dies auch ohne Relegation möglich gewesen. Doch wie heißt es: hätte, wäre, wenn …

4. Herrenmannschaft Kreisklasse A Allgäu
Die Herren, um Mannschaftsführer Martin Hayer, haben mit dem 2. Platz den Aufstieg in die Kreisklasse A geschafft. Dies konnte man nicht unbedingt erwarten, hatte die Mannschaft doch einige, zeitweise längere Ausfälle zu verkraften (Hayer, Enderle, Biggel)

5. Herrenmannschaft Kreisklasse C Allgäu West
Die 5. Herrenmannschaft startet mit 9 Stammspielern in die Rückrunde und belegte am Ende den 5. Platz. Ein paar Spiele wurden unglücklich verloren, sonst hätte man auch eventuell den 3. Platz belegen können. Insgesamt gesehen konnte man aber mit dem Endstand zufrieden sein. Die beste Gesamtbilanz hatte Martin Proksch mit 17: 6 Punkten.

Seniorenmannschaft Bezirksklasse
In der Bezirksklasse holten die Senioren ungeschlagen mit 16:0 Punkten die Meisterschaft.

07.05. – 23.07.2013   Sommer-Grand-Prix

Ergebnisse siehe Homepage

28.06.2013 Bezirkstag Bezirk Allgäu-Bodensee

Karl Vochezer wird zum neuen Bezirksseniorenwart gewählt.

06.07.2013 Sommerfest bei Stefan Halder

Eine Tradition ließ der TTC wieder aufleben. Wie in früheren Jahren trafen sich TTC-Mitglieder, um gemeinsam die Saison ausklingen zu lassen. Wetter spielte mit und so trafen sich rund 25 Aktive und Jugendliche. Etwas mehr Anwesende wäre für die Zukunft sicherlich förderlich.

06. / 07.07.2013 Führungsseminar Seniorenwarte TTVWH in Tailfingen

Karl Vochezer wird als Beauftragter Einzelsport Senioren gewählt.

10.07.2013 Klassenleitersitzung Bezirk
 
Name Kürzel Klassenname
Sigi Held KL Kreisliga A Bodensee
  KL Kreisliga B Bodensee
  KL Kreisklasse A Bodensee
  KL Kreisklasse B Bodensee
Anton Biggel KL Jugend Kreisklasse Allgäu Ost
Karl Vochezer KL Senioren alle

 

Sommerpause

31.07.2013                 Audi-Cup München

Organisiert von Matze Eder
15 Karten im Vorfeld gekauft und auch alle gebraucht, gelungene Aktion

August 2013 Trainingslager

Leider aus ausgefallen, Trainerteam in Bregenz hat leider Organisationsprobleme mit dem Kloster Mehrerau

Fr. 06./07.09.  Intensiv-Training mit Günther Kreutzer

Organisiert von Klaus Hösch und Günther Kreutzer, ca. 14 Teilnehmer, gelungene Aktion, guter Trainingseffekt, aber leider kein Gewichtsabbau,da am Samstag mit anschließendem Pizza-Essen bei Thomas Kraft. Lisa hätte jedoch fast abgenommen, da wir Sie unabsichtlich in der Halle eingeschlossen hatten.

26.09.2013 Bezirksrangliste in Amtzell

Teilnehmer des TTC waren Martin Hayer, Rafael Klotz, Philipp Sohler, Joachim Wiedermann, Patrick Männel, Felix Fießinger, Oliver Kraft, Stefan Halder und Karl Dachs.

21.11.2013 Vorstandsitzung des TTVWH in Stuttgart

Karl Vochezer wird als komm. Ressortleiter Senioren bestellt.

22.11.2013 Rehessen in Pfärrich

Rund 25 TTC´ler machten sich auf zu einem Fackelmarsch nach Pfärrich. Ab der Praßberghalle über Wittwais, Nieratz, Oberau konnte nach einer gemütlichen Stunde der Gasthof Ochsen in Pfärrich erreicht werde. Beim anschließend hervorragenden Rehessen wurden die kameradschaftlichen Band vertieft. Wiederholung ist angesagt.

Sa, 30.11. Stadtmeisterschaft „Fünftklässler"

Nachdem die Infotage für Schüler zwar gut organisiert waren, aber leider trotz guter Beteiligung ohne nachhaltigen Erfolg, hatte Günther Kreutzer eine neue Idee. Wir richteten für alle Hobbyspieler der Wangener 5.Klässler eine Stadtmeisterschaft aus. Näheres im Bericht Günther Kreutzer.

14.12. 2013  Vereinsmeisterschaft

Siehe Homepage

gez.

Karl Vochezer

Go to top