German FB FindUsOnFacebook 144

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Saisonstart für den TTC Wangen in der Landesliga

Zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag mussten die Wangener nach Holzheim reisen. In den Jahren zuvor war diese Begegnung an Spannung und Emotionen kaum zu überbieten. Dieses mal zeigte sich allerdings, dass die TTC'ler noch einigen Trainingsrückstand haben. Allerdings musste der TTC bereits im ersten Saisonspiel mit 2 Ersatzspielern antreten. Einzig Spitzenspieler Karl Dachs konnte sein erstes Einzel gegen Schwärzler David mit 3:2 gewinnen, unterlag jedoch im 2. Einzel gegen Staudenecker. Zuvor punkteten die Wangener noch im Doppel mit Dachs/ Fischer gegen Schwärzler / Schmied. Fischer konnte dem vorderen Paarkreuz keinen Sieg abringen und verlor beide Spiele. Halder kam gegen Angerer trotz einer 2:1 Führung nicht umhin, seinem Kontrahenten zum Sieg zu gratulieren. Oliver Kraft spielte an Position 4 mit einer ordentlichen Leistung gegen Szabo Thomas, konnte allerdings nur einen Satz für sich entscheiden. Felix Fießinger konnte gegen den erfahrenen Schlopath ebenfalls einen Satz gewinnen, für mehr reichte es im Moment jedoch noch nicht. Patrick Männel zeigte bei seiner Premiere in der Landesliga gute Ansätze, konnte aber seiner Gegner Schmied beim Stand von 1:1 nach Sätzen nicht mehr bezwingen.

Somit unterliegt der TTC Wangen in Holzheim mit 2:9 und zieht hoffentlich die richtigen Schlüsse aus der deutlichen Niederlage.

Go to top